Verein SfS-Meilen

Unser Motto    unkompliziert solidarisch

Einige unserer Mitglieder
 

Der Verein

Im Jahre 1991 wurde die Selbsthilfeorganisation Senioren für Senioren in Meilen als Arbeitsgemeinschaft gegründet. Die damaligen Ziele sind bis heute etwa dieselben geblieben. Jedoch hat sich das Umfeld geändert. Mittlerweile hat eine Vielzahl von Angeboten die ältere Generation im Visier, in der ganzen Bandbreite von der Unterstützung dank Freiwilligenarbeit bis zum gutgehenden Geschäft mit Dienstleistungen für Senioren.

Wir verstehen uns als Selbsthilfeorganisation in der Gemeinde Meilen, kooperieren lokal mit Behörden und anderen Organisationen im Bereich Altersfragen, grenzen uns jedoch ab gegenüber kommerziellen Angeboten.

Seit 2010 ist Senioren für Senioren Meilen ein Verein mit Statuten. Darüberhinaus sind wir Kollektivmitglied im Zürcher Senioren- und Rentnerverband.

Seit 14. Mai 2013 sind wir als Gemeinnützige Organisation anerkannt und steuerbefreit.

Vorstand

Edi Mumprecht
Daniela Fluder
Heike Kirschke
Christian Krauer
Jrene Leuenberger
Suzanne Kyncl
Paul Kneidl
Maria Mathis
Hans Peter Herzig
Paul Sprenger
Finanzen, Mitgliederverwaltung kassier@sfs-meilen.ch
Dieter Stokar
 
 

SfS Meilen